Dr. med. Bernhard Brinkmann, M.Sc

Home > Dr. med. Bernhard Brinkmann, M.Sc

Dr. med.
Bernhard Brinkmann, M.Sc

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Zahnarzt, M.Sc. Implantologie

ECDI Zentrum Hamburg

ECDI Zentrum Hamburg

Mehr

Öffnungszeiten

MO08:30-16:00
DI08:00-17:00
MI08:00-17:30
DO08:30-15:00
FR08:30-13:00

KARTE UND ROUTE: DER WEG ZU Dres. Adam, Friedrich, Brinkmann

Spezialisierung

Meine Patienten so gut zu behandeln, wie ich es mir auch für meine Familie und mich wünsche.

Dr. med. Bernhard Brinkmann, M.Sc

Curriculum Vitae

  • 1995 Niederlassung in Gemeinschaftspraxis in Hamburg Niendorf
  • 1996 Bereich Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie, Implantologie am Michaelis-Krankenhaus, Hamburg
  • 2000 Leitender Arzt, Klinik ABC Bogen, Hamburg
  • 2009 Mitbegründer European Centers for Dental Implantology
  • 2014 Master of Sience Implantology
  • seit 2011 Focus-Ärzteliste: Deutschlands Topärzte Implantologie
  • seit 2023 Stern-Ärzteliste: Deutschlands Topärzte Implantologie
  • 2024Gründer Dres. Friedrich, Adam, Brinkmann

Porträt

Mein Name ist Bernhard Brinkmann, ich bin Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Die Voraussetzung zur Erlangung des Facharzttitels ist das Studium der Medizin sowie das der Zahnmedizin. Man muss also Arzt und Zahnarzt sein, um die fünfjährige Weiterbildung zum Kieferchirurgen absolvieren zu können.

Mein kieferchirurgischer Arbeitsschwerpunkt ist das gesamte Spektrum der Implantologie. Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich an der Weiterentwicklung langfristig sicherer implantologischer Therapiekonzepte, und ich habe selbst tausende Implantatversorgungen durchgeführt. Als langjährig tätiger Implantologe weiß ich, wieviel chirurgisches Geschick und wieviel Erfahrung erforderlich ist, um Patienten nachhaltig zu versorgen.

Bei der Vielzahl der Implantate, die heute überall gesetzt werden, gibt es leider auch vermehrt Probleme mit der Qualität. In unsere zur ECDI gehörenden Zentren (»European Centers for Dental Implantology«) kommen immer häufiger Patienten, die mit ihren Implantaten unglücklich sind und von unseren Experten nachbehandelt werden müssen.

In meiner Masterarbeit habe ich mich intensiv mit sämtlichen Implantatproblemen beschäftigt. Gemeinsam haben wir im Zusammenschluss der ECDI wegweisende Therapiekonzepte für vorgeschädigte Implantate entwickelt, die international veröffentlicht wurden. Zurzeit führen wir die größte Studie weltweit zu Implantatverlusten durch.

Trotz allem: Zahnimplantate die von erfahrenen Implantatchirurgen mit einem vernünftigen Konzept gesetzt werden, sind der beste Ersatz für verlorengegangene Zähne.

Meine Devise lautet daher: Führe nur die Behandlung durch, die du auch bei dir selbst oder deiner Familie durchführen würdest.

Mitgliedschaften

Online-Termin vereinbaren

Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten

    Go to Top